RFID Modul wird nicht erkannt

Das schaut doch besser aus!

Deine Verlötungen sind das Problem! Auf deinem Bild deutlich zu sehen.

Ja, wenn man mal reinzoomt sieht man das D10 bis D12 auf jeden Fall nicht verlötet sind :wink:

Der ganze Nano MUSS nachgelötet werden!

Das probiere ich mal. Vielen Dank schon mal Euch allen.

Bei dem anderen war das ein fertig gelöteter von AZ. Da gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass der gut gelötet ist. Allerdings haben die irgendwie ein Pin vergessen. Gleich den vorne Links D13.

Ist der relevant?

Gerne und viel Spaß beim basteln.
Löte alles in Ruhe nach, passende Temperatur und etwas mehr Zinn.

Ja, ist er!

Du hast aber auch ein Pech. Viel Erfolg beim Nachlöten und danke an alle die hier immer so fleißig unterstützen. Die Community funktioniert wirklich toll.

Kannst Du nicht. Ich habe meine immer zur Sicherheit nachgelötet.

Leute, es hat geklappt. Der erste läuft jetzt. Hier war ein Nano von dreien in Ordnung. Vielen Dank.

Jetzt habe ich aber bei meinem zweiten das Problem, dass die Knöpfe nicht erkannt werden. Woran kann das jetzt wieder liegen? Ich habe auch einen ganz neuen Nano fertig gemacht. RFID hat er gleich erkannt, bis auf das er die Karten nicht immer gleich erkennt. Habe alles fein verlötet, würde ich sagen. Im IDE gibts auch keine Probleme. Wo kann ich da wohl ansetzen? Jemand eine Idee?

Vermutlich hast du sie nicht richtig angeschlossen oder es ist auch irgendwo kein Kontakt…

Es geht. Hatte den GND falsch dran. Meine der hatte 2 Plätze, aber naja hauptsache es läuft nun auch der 2 TonUINO.

Jetzt gehts an die Box. Besten Dank nochmal.