NFC Karten Aufkleber anlernen: sind das die richtigen?

Oh, gleich 100 Stück? So mutig war ich nicht :slight_smile:
Ich habe diese hier und diese hier bestellt.

Werden auch erkannt, aber die Zuordnung klappt nicht. In der Konsole steht zwar die Card UID, aber dann kommt immer PCD_Authentiate() failed: Timeout in communication.

Warum werden noch Mal die Daten auf dem RFID Chip und nicht auf der SD-Karte abgelegt?

Zu den nicht erkannten Tags:

Und warum nicht auf der SD Karte ist auch einfach.

Weil das durch die Verwendung des DF Player nicht geht.

Moin! Mit dem Code von TheSealion funktionieren die Aufkleber :+1:

@TheSealion danke für Deinen Code! Würde ihn auch übernehmen wollen, da ich “falsche” Aufkleber bestellt habe. Funktionieren dann alle Chips damit, also auch die ursprünglichen Mifare Classic?

Also ich habe den Code gestern auch Mal ausprobiert und die auf meinem Foto rechts abgebildeten Aufkleber funktionieren jetzt. Hier noch der Link.
Die anderen Aufkleber und auch die Mifare Karten/Schlüsselanhänger funktionieren nicht mehr. Sie werden auch gar nicht mehr erkannt / ausgelesen. Der Tonuino spielt einfach weiter.

Wäre echt cool wenn man das irgendwie kombinieren könnte.

Hast du mal probiert, ob das nach einem Power-Toggle auch so ist?

Eigentlich habe ich den Teil für die Mifare Karten komplett gleich gelassen
und nur einen Switch eingebaut der die Ultra/NTAG Chips handhabt.

Beim lesen der Karte sollte immer (unabhängig von der Art der Karte) der
Typ auf seriellen Schnittstelle ausgegeben werden

Du hast Recht, auf der Konsole sehe ich jetzt tatsächlich ALLE Karten/Chips/Aufkleber. Mir scheint ich habe neuerdings ein Problem mit der Reichweite von dem RFID Reader. Beschreiben konnte ich bisher nur die eine Version von den Aufklebern mit deinem Code. Werde es heute Abend weiter testen, aber der Code scheint grundsätzlich zu funktionieren. Danke!

Moin,
hast du den Code irgendwie anpassen können, sodass beide Typen funktionieren?
Bei mir funktionieren zwar die NTAGs mit dem Zweig von @TheSealion, das Problem, dass dann die MIFARE nicht funktionieren, habe ich aber auch.